Kommt endlich eine Schutzgebietsbetreuung?

Am 09. April wurde der Trilateralen Ramsar-Plattform - ein halbes Jahr nach der offiziellen Gründung des grenzüberschreitenden Ramsar-Gebiets - von Milan Janak von DAPHNE und Julia Kelemen-Finan vom Distelverein ein Vorschlag unterbreitet, der auf einhellige Zustimmung gestoßen ist.

EU Projekt zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit
Von 2009 bis 2011 soll ein grenzüberschreitendes EU-Projekt durchgeführt werden, wo nicht nur die Verbesserung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit, sondern auch die aktive Betreuung des Gebietes geplant sind.
Seit April arbeitet der Distelverein mit Partnern dies- und jenseits der Grenze an der Ausformulierung des Projekts.

Anfang 2009 soll nun der Startschuss fallen. Geplant ist eine weiterführende Erforschung der Schutzgüter, die Planung und Umsetzung von Naturschutzmaßnahmen, aber auch die Aufbereitung fundierter Information für Jung und Alt.

The Morava-Dyje Platform

Das March-Thaya (MARTHA) Forum

ist eine Kooperationsplattform von WissenschafterInnen, Natur- und Umweltschutzorganisationen, die an March und Thaya aktiv sind. Unser Ziel ist es, eine nachhaltige Entwicklung in der Region voranzutreiben und aktuelle Bedrohungen von der einzigartigen Flusslandschaft im Herzen Europas abzuwenden.

Zufallsbild

Feenkrebs-March

Das Gebiet
Downloads
Kalender
Links
Nachrichten aus dem Feld
News
Schutz der March-Thaya Auen
Wer wir sind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren