Kalender

Sierndorf an der March - Exkursion "Geköpfte Weiden?"

kopfweide_droesing07_G-Egger_WWFMan weiß ja, dass im Auwald an der March allerlei seltsame Lebewesen zu entdecken sind. Aber ein Weidenbaum mit Kopf? Die Menschen greifen seit vielen tausend Jahren in die Natur ein. Und interessanterweise hat sich dadurch die biologische Vielfalt erhöht! Ein gutes Beispiel dafür sind die Kopfweiden in den March-Thaya-Auen. Wer nutzt sie als Wohnung? Warum wurden sie geköpft? Waren Wäschekörbe immer schon aus Plastik? Finden Sie es heraus! Bei einer Expedition in das Reich der Kopfweiden und des Hochwassers!

SA 14. Mai 2011 für alle Interessierten, ohne Voranmeldung,
keine Teilnahmegebühr
Treffpunkt: 14:10 Uhr am Bahnhof in Sierndorf/March
Dauer: ca. 3 Stunden

Termine

The Morava-Dyje Platform

Das March-Thaya (MARTHA) Forum

ist eine Kooperationsplattform von WissenschafterInnen, Natur- und Umweltschutzorganisationen, die an March und Thaya aktiv sind. Unser Ziel ist es, eine nachhaltige Entwicklung in der Region voranzutreiben und aktuelle Bedrohungen von der einzigartigen Flusslandschaft im Herzen Europas abzuwenden.

Zufallsbild

March-Thaya-Auen

Das Gebiet
Downloads
Kalender
Links
Nachrichten aus dem Feld
News
Schutz der March-Thaya Auen
Wer wir sind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren